Montag, 10. Mai 2010

News | Banking: Neue Regeln für Überweisungen

Seit kurzem müssen Banken bei Überweisungen den Empfängernamen nicht mehr mit der Kontonummer abgleichen. Das bedeutet: Ein Tippfehler beim Online-Banking oder ein Zahlendreher auf der Überweisungsvorlage und schon ist das Geld weg.

Auf was man achten sollte und welche Wege es gibt sein Geld doch wieder zu bekommen, hat die Redaktion von Welt.de im Artikel "Neue Bankregeln: Ein Tippfehler – und das Geld ist weg" gut und verständlich beschrieben.

Also: Aufpassen bei der Geldüberweisung - Zurückfordern, wenn das Geld erst einmal angekommen ist kann schwierig werden!

Artikel mit ähnlicher Thematik:



1 Kommentar:

  1. Oh, ich bin bisher davon ausgegengen dass wenn ich mit im Kontnummer vertippe, das Geld unwiderruflich weg wäre. Also ich meine vor dieser Änderung. Daher prüfe ich meine Angaben immer sorgfältig

    AntwortenLöschen